Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   25.06.17 04:29
    fx-brokers-review.com/in


http://myblog.de/linlin.rockt.australien

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tuesday, 28th July

Man, ich habe eine Woche lang nicht geschrieben, und dabei ist so viel passiert! Anders als andere Leute, die in Berlin den ganzen Tag in der Sonne liegen und chillen, hab ich hier nämlich was zu tun.

Erstmal natürlich meine Schule. Ich gehe auf die Collie Senior High School, die einzige High School von Collie, und sie ist groß. Ernsthaft. Mein Orientierungssinn ist ja wie vielleicht einige wissen, eh schon ein bisschen begrenzt, aber an dieser Schule würde sich jeder verlaufen. Okay, vielleicht nicht jeder (‚Where do I have to go now?’ … ‘But we showed you yesterday already..!’ o.O^^) Mittlerweile bessert sich das allerdings, und meistens häng ich mich einfach an Leute dran, die ich schon mal gesehen habe. In der Schule hab ich zwei Stunden (Zeitstunden) Unterricht, dann Pause, dann noch mal zwei Stunden Unterricht, dann Lunch, und dann noch eine Stunde. Ist im Großen und Ganzen okay, denke ich.

Kommen wir zu den Fächern. Meine erste Stunde am Mittwoch war Geschichte. Ich geh also rein und sag so was wie, ‚Hello I’m Linda, I’m From Germany’, und die ganze Klasse fing an zu lachen. Sie nehmen nämlich gerade Deutschland und den Zweiten Weltkrieg durch, also Nazideutschland (oh man, als ob ich das Thema nicht schon oft genug durchgenommen hätte!). Aber immerhin komm ich mit, wobei wir in den Stunden eigentlich nur von der Tafel abschreiben (der Lehrer ist allerdings sehr amüsant.^^) In Englisch nehmen sie gerade Helden durch, und wir müssen theoretisch bis Freitag einen Featuring Article geschrieben haben, ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was das ist. Ich hab zuerst einmal einen Riesenstapel Papier mit Informationen über Superman, Catwoman & Co In die Hand gedrückt bekommen, den ich erstmal durcharbeiten sollte (ich komm mir vor wie in Rumo, Heldenkunde, also ehrlich…^^) Unser Englischlehrer ist jung, dunkelhaarig und heißt Mr Woodland, genannt Woodie. xD Ist doch immer schön, wenn man Gemeinsamkeiten findet.^^  Musik macht mir ein bisschen Angst, weil alle Leute in dem Kurs extrem talentierte Musiker sind und mindestens ein Instrument richtig toll spielen können. Bis September sollen wir vier Stücke analysiert haben und zwei spielen können. Aber na ja, ich komm da schon irgendwie durch, und sie erwarten hoffentlich nicht zu viel von mir. In Photography machen wir nicht wirklich viel, es gibt ein paar Systeme, nach denen wir Fotos machen sollen, aber oft sitzen wir nur rum oder sind am Computer (echt toll, ich komme in alle deutschen Internetforen, während englische gesperrt sind^^). Aber ich hab ein paar echt tolle Australien- und Singapur-Bilder, die jetzt echt nützlich sind. Mathe ist total okay, sie nehmen hier Sinus/Cosinus/Tangens durch, das ist erstens einfach und zweitens haben wir das schon durchgenommen. Das einzige, was manchmal schwierig ist, sind Textaufgaben, aber meistens komme ich damit auch klar. Joa, ich denke, von den Fächern her war’s das auch schon wieder.

Die Schüler hier sind, na ja, ziemlich normal. Ich hab ein paar echt nette Leute getroffen, mit denen ich Freitag mal Collie erkunden gehe, mit dabei eine Austauschschülerin aus Italien. Auch ansonsten sind die meisten nett zu mir, und ich sollte schon mehrmals Wörter übersetzen die, sagen wir mal, nicht so schön sind (wenn irgendjemand total süße deutsche Wörter kennt wie z.B. ‚Gänseblümchen’ oder ‚Kuschelhäschen’, sagt er sie mir bitte xD).

Leider keine gutaussehenden Jungs oder so, also keine falschen Hoffnungen. :P

Aber mir geht’s hier gut und ich fange an, mich in der Schule einzugewöhnen, macht euch keine Sorgen.^^

28.7.09 16:35
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Esther, beängstigender ZwergZw (31.7.09 10:45)
Tja... meine Schule ist voller gutaussehender Jungs die ich jetzt auch schon alle kenne.. haha xP

ähm...
Ich hab mich zuerst auch immer und überall verirrt, also scheint das ganz normal zu sein.


Schreibt ihr eig. auch in 6 Wochen Final Exams und seid dann in Jahr 12?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung